Tagebuch September bis November 2017

 

 

17November 2017

 

SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP am 17.11.2017 20:15 Uhr
Expedition in die Heimat

Rund um Villingen-Schwenningen

 

Anna Lena Dörr besucht unter anderem die Nachsorgeklinik im Stadtteil Tannheim. Diese betreut mit ihren Reha-Programmen seit 20 Jahren Familien mit an Krebs, am Herz und an Mukoviszidose erkrankten Kindern und möchte ihnen vor allem neuen Lebensmut schenken.

Besonderes leistet auch Barfußläufer Aldo Berti. Um Spenden für Kinder-Projekte zu sammeln, lief er jüngst von der Insel Rügen zum Kloster Einsiedeln mehr als 2.100 Kilometer ohne Schuhe.

 

Ausschnitt aus der Sendung

 

 

 

Herzliche Grüße, Euer Aldo

 


 

20Oktober 2017

 

Heute habe ich mit einem sehr netten Team vom SWR für die Sendung „Expeditionen in die Heimat“ gedreht.

Ausstrahlung ist am Freitag, den 17.11.2017, um 20:15 Uhr.

 


 

14Oktober 2017

 

Im Nachklang meiner Tour ein Bericht im Hamburger Journal.

NDR Hamburg Journal

14.10.2017 19:30 Uhr
Autor/in: Birgit Stamerjohanns

Barfuß zum Weltrekord
Der Hamburger Aldo Berti hat eine ganz besondere Strecke bewältigt - und zwar ganz ohne Schuhe.
Er ist von Rügen bis in die Schweiz ins Kloster Einsiedeln marschiert. Weltrekord.

 


 

12Oktober 2017

 

Scheckübergabe

Mit Helmut Uth (Links) und dem Schatzmeister Helmut Hahn

 

Heute Abend war die Spendenübergabe an die Friedrich-Ludwig-Schröder Kinderstiftung in Hamburg.

Ich konnte dem Vorsitzenden Helmut Uth (Links) und dem Schatzmeister Helmut Hahn, einen Scheck über 4200,-€ überreichen.

Die Freude war groß und Herr Uth erwähnte in seiner Dankesrede an mich, dass dieses Geld in der Winterzeit sehr gebraucht wird, um Winterkleidung für die betreuten Familien zu kaufen.

Es tut gut, Gutes zu tun!!!

 

Herzliche Grüße, Euer Aldo

 


 

05September 2017

 

Scheckübergabe

Mit Studioleiter Walter Frevert

 

Heute war Scheckübergabe bei Radio7 in Tuttlingen.

Das Interview kommt morgen Vormittag.

Mein Spendenkonto bleibt geöffnet und Weihnachten werde ich die neuen Spenden überweisen!

Dankeschön an euch alle, die ihr meine Aktionen unterstützt!!!

Die Scheckübergabe in Hamburg wird wahrscheinlich am 12.10. stattfinden.

 

Herzliche Grüße, Euer Aldo

 

 


Besucher: Besucher

Copyright © 2007 Aldo Berti