Geförderte Projekte

 

Die Friedrich-Ludwig-Schröder Kinderstiftung

mit Sitz in Hamburg, hat ihre Ursprünge bereits imJahr 1876. Die Stiftung fördert hilfsbedürftige Kinder, besonders im Sinne ihrer schulischen und beruflichen Entwicklung.

 

Aktion Radio 7 „Drachenkinder“

wurde 2005 ins Leben gerufen. Dort werden traumatisierte und behinderte Kinder  zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu unterstützt. Drachenkinder sind Kinder und Jugendliche, die lebensbedrohliche Lebenssituationen haben oder hatten – sei es durch Gewalteinwirkung, den Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit.

www.radio7.de/views/programm/aktionen/drachenkinder.html

 

Aldo-Berti-Sportförderung für mittellose, talentierte Kinder und Jugendliche

ermöglicht Kindern und Jugendlichen, die ein sportliches Talent besitzen, aber die finanziellen Mittel für Beiträge und Trainingskleidung nicht haben, eine gezielte Unterstützung und Förderung. Man glaubt gar nicht, wie viele Kinder keinen Sport ausüben dürfen, weil die Eltern es sich nicht leisten können. Ich kümmere mich persönlich um die jeweiligen Schützlinge, so dass Ihr Spendengeld 1:1 bei den Kindern und Jugendlichen ankommt!